Laufsaison 2012 Veranstaltungen 2012 Fotoalbum 2012 ASV Hauptseite
Laufsaison 2012
RLC Gesamtwertung
VSS Gesamtwertung
RLC Leisach
VSS Prad
RLC Abfaltersbach
VSS Algund
RLC Toblach
Nachtlauf Toblach
VSS Sarnthein
VSS Prags
RLC Issing
VSS Haid
RLC Lienz
RLC Thal/Assling
VSS Mals
RLC Strassen
Laufwunder 2012
RLC Dölsach
RLC+VSS Oberwielenbach
VSS Terlan


VSS Mals

(luki) Am 9. Juni 2012 fand in Mals im Obervinschgau der 3. VSS-Lauf der Saison 2012 statt.
Auch die Oberwielenbacher waren in Mals vertreten, jedoch nicht wie gewohnt an die 30, sondern 8 Läufer nahmen den langen Weg auf sich. Um 14 Uhr machte sich die kleine Gruppe mit zwei Autos (Chauffeure Michl und Veronika) auf den Weg.

Alle Fotos zum Bahnlauf: Album Mals 20120

Ergebnisliste
Mannschaftswertung

Knapp, aber doch, schaffte man es rechtzeitig nach Mals zu kommen. Die Verkehrsbedingungen waren teilweise schlecht, daher kam man mit leichter Verspätung an. Natalie Kirchler, die erste aus unseren Reihen die an den Start musste, hatte zwar ein bisschen "Stress" beim Aufwärmen, schaffte es aber trotzdem noch, sich ordentlich vorzubereiten und ein super Rennen abzuliefern, sie wurde 13.
Als nächste war Lisa Niederlechner an der Reihe. In dieser immer sehr hart umkämpften Kategorie erreichte sie den guten 3. Platz.
Thomas Niederlechner und Lukas Elzenbaumer gingen gemeinsam an den Start, denn die Jugendkategorien sind (wie meistens) schwach besetzt, sodass alle vier Jugendkategorien gleichzeitig starteten. Lukas erreichte Platz 2, Thomas wurde 7.

Bei den Frauen, sowie später auch bei den Männern, gab es dieses Mal eine Neuheit. Männer und Frauen startete in 2 Serien: zuerst immer die "etwas" Jüngeren, nachher die "Oldies".

Karin und Veronika starteten in der ersten Serie der Frauen und schlugen sich wacker. Karin gewann ihre Kategorie souverän durch einen sehenswerten Schlusssprint (ibo 20 sek Vörsprung obo jojo :-). (Anm.: Der Zielsprint war seit jeher Karins kleine Schwäche. Es wird gemunkelt, dass es in letzter Zeit mehrere geheime Sprinttrainings gab). Veronika lief ihr Tempo gleichmäßig durch und erreichte den guten 6. Platz.

Michael und Ernst starteten in der ersten Serie bei den Männern und versuchten sich so gut es ging an die Spitzengruppe anzuhängen. Dies gelang ihnen sehr gut, was sicher auch zu einem Teil den fanatischen Rundenzählern zu verdanken war, die die ihnen zugeteilten Teilnehmer mit allen Mitteln anzutreiben versuchten. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Michael Nocker seine Kategorie gewann und Ernst Obexer sehr guter 6. wurde.

Beim letzten Start des Tages, der zweiten Serie der Männer, war unser "Rückkehrer" Hans Mayr am Start. Hans ist erst seit ein paar Wochen wieder im Renngeschehen dabei, weil ihn vorher diverse Verletzungen plagten. Hans vermochte das hohe Tempo, was bei den Oldies angeschlagen wurde, gut mitzugehen und hatte am Schluss sogar noch einen Schlusssprint im Köcher. Mit dieser Leistung war Hans mehr als zufrieden. Man kann getrost sagen: "Hans is back".

Die kleine Oberwielenbacher Gruppe holte noch die hochverdienten Preise bei der Preisverteilung ab und machte sich dann langsam auf den Heimweg. Vor lauter Freude über den 7. Platz in der Mannschaftswertung mit 8 Läufern überkam die kleine Truppe die Feierlaune. Da traf es sich gut, dass in Stegen Kirchtag war. Dort ließe man den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen …

Luki ist heur in Topform. Leider erwischte ihn nach diesem Rennen ein grippaler Infekt.
Thomas wirkt hier noch sehr locker und lief sein Rennen wie ein Uhrwerk.
Karin (die rote Blonde hinten Links) profitierte von ihrem geheimen Sprinttraining.
Im Bild Veronika, die Sektionsleiterin des ASV Oberwielenbach.
Ernst hatte schon 12 Runden zu bewältigen.
Michl, hier in der Führungsarbeit, wird momentan von Rennen zu Rennen stärker.
Hans lief in seinem Rennen teilweise alleine. Wie immer gab er alles.
Natalie, zurzeit in Topform, lief trotz einer zu kurzen Rennvorbereitung wieder ein tolles Rennen.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007