Laufsaison 2012 Veranstaltungen 2012 Fotoalbum 2012 ASV Hauptseite
Veranstaltungen 2012
Fußball in Oberwielenbach
Fußball in Prettau
Kids-Fußball in Percha
Fußball in Dietenheim
Wintersporttag
Lattlschießen
Eishockey Wölfe-Besuch
Fasching in Oberwielenbach
Zick 2012
Nachtschirennen
Rodelrennen 2012
Nachtrodeln mit Rifesser
Vollversammlung 2011


Nachtrodeln mit Rifesser

(martin) Am Montag den 2. Jänner, einige hatten den Neujahrskater erst gerade überstanden, organisierte Veronika (Sektionsleiterin Leichtathletik) ein Nachtrodeln in die Lercher Alm. Als speziellen Gast nahm auch Lukas Riffesser teil, der eine sehr gute Beziehung zum Sportverein pflegt.

Etwas überrascht war Veronika dann doch, als über 20 Personen an diesem kurzfristig angesetzten abendlichen Ausflug teilnahmen. Sie hatte mit deutlich weniger Teilnehmer gerechnet.
Der Aufenthalt in der Alm gestaltete sich äußerst kurzweilig, war doch ein vielseitig musikalisches Angebot vorhanden: Alleinunterhalter Thomi auf der Ziehorgel und eine Gesangsgruppe aus dem Schwabenland sorgten für ausreichend, nicht immer ganz jugendfreie Stimmung.
Ziemlich ergiebiger Schneefall sorgte während dessen dafür, dass die Talabfahrt mit Rodel und Rennböckl zu einem richtiger Pulvertraum wurde. Immer dieselben "Kinder" konnten es natürlich nicht lassen, die üblichen Schneespäße zu veranstalten. So artete der Ausflug am Ende zu einer riesigen Schneeballschlacht aus.

Laufen kann er, aber kann er jetzt auch "Ziocha"-Spiel: die, die dabei waren, wissen es.
na ja ... zur Zeit läuft er sicherlich besser als er spielt:-)
Kurz vor dem Start der Talabfahrt, eine nasse Angelegenheit. Teilweise bekamen die Rodler und Böcklfahrer ganze Schneehaufen ab:-)
2 der "größeren" Kinder (Lukas und Michl) konnten es mal wieder nicht lassen: Schneeballwerfen auf die Jüngeren.
... die ließen sich das aber nicht gefallen.

Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007