Laufsaison 2008 Veranstaltungen 2008 ASV Hauptseite
Veranstaltungen 2008
Training mit Gerd Crepaz
Frauenturnen 2008
Hütten- Trainingslager Gallfallalm 2008
Fußball - Sunnseite vs. Schottseite
Leistungstest Kronplatz
Eislaufen 2008
Frauenturnen
Winterausflug
Faschingsfeier 2008
Zickbühel 2008
Rodelrennen 2008
Stirnlampenwanderung 2008
Weltcup Lienz 2007
Neuer Ausschuß 2007
Hauptversammlung 2007


Training mit Gerd Crepaz

Am 14. November stand für die "Wiolebocha" Läufer ein ganz besondere Trainingseinheit auf dem Programm, denn ......

es fand ein Training mit Gerd Crepaz und Lukas Rifesser in Bruneck statt.

Die dorfeigenen Läufer wurden sogar so verwöhnt, dass sie von Lukas Rifesser beim Vereinshaus in Oberwielenbach abgeholt wurden. Weiters stellte Walter sein "Bussl" zur Verfügung um alle Läufer nach Bruneck zu transportieren. Gemeinsam fuhr man also nach Bruneck in die Schulzone. In der Dreifachturnhalle der HOB Bruneck sollte nämlich das Training stattfinden.

Schnell zogen sich alle um und gingen in die große Halle, wo sie schon von Gerd Crepaz höchstpersönlich erwartet wurden.

Zunächst durften sich alle einen Basketball nehmen und sich damit einwärmen und ein paar Körbe werfen.

Kurze Zeit später rief der renomierteste Lauftrainer des Pustertals die Herde zu sich und begrüßte alle recht herzlich und erklärte in aller Kürze die ersten Übungen. Zuerst mussten alle ein paar Minuten Step - Tanzen. Nachdem alle ihre Tanzkünste gezeigt hatten mussten alle gemeinsam mit Lukas Rifesser und Gerd Crepaz` Frau Christl Dehnungsübungen machen. Einige der gezeigten Übungen kannten die Läufer schon, andere jedoch waren neu und man musste erst mal versuchen ob man sie zusammenbrachte.

Ingesamt erlebte das Team der "Wiolebocha" ein sehr interessantes Training; man lernte viel Neues dazu und lässt manches weg, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat.

Zum Abschluss des Trainigs gab es eine Staffel , bei der jeder eine halbe Hallenrunde absolvieren musste. Das knappe Ergebnis zeugt von der großen Leistungsdichte im Team von Oberwielenbach.

Danach wurde Herrn Crepaz noch ein kleines Präsent überreicht und für das tolle Training gedankt. Somit war das Trainig eigentlich beendet, aber Gerd Crepaz lies es sich nicht nehmen, einige der "Wiolebocha" persönlich heimzukutschieren und ein wenig zu plaudern.


Steuernummer 90200830213 Oberwielenbach.Info |  Impressum ©2007